Der Neue in der Villa

Dario Ranza verlässt nach 28 Jahren die Villa Principe Leopoldo in Lugano. In seine Fussstapfen tritt der 37-jährige Cristian Moreschi.
Veröffentlicht: 05.03.2019
Cristian Moreschi

Nach sieben Jahren in der Küche der noblen Villa Principe Leopoldo ob Lugano wird Cristian Moreschi zum Executive Küchenchef ernannt. Der 37-Jährige bringt 20 Jahre Erfahrung und damit beste Voraussetzungen mit, um die grossen Fusstapfen von Dario Ranza auszufüllen. Während 28 Jahren – also fast von Anfang an – prägte der 63-Jährige die kulinarische Handschrift des Hauses. Weit herum bekannt ist der Bergamaske für seine Risotti. Während seiner Zeit als Küchenchef erkochte sich Ranza 17 Gault-Millau-Punkte. Darüber hinaus ist Ranza Vizepräsident der Schweizer Akademie Bocuse d'Or und war als Juror beim Finale in Lyon dabei.

 



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse