Rückzug in den VR

Bruno H. Schöpfer, langjähriger Managing Director der Bürgenstock Selection, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück.
Veröffentlicht: 19.03.2019 | Aus: Salz & Pfeffer 2/2019
Bruno H. Schöpfer und Saeid Heidari

Mit der Bürgenstock Selection schuf Bruno Schöpfer die grösste Luxus-Hotelgruppe der Schweiz. Zu dieser gehören das Hotel Schweizerhof Bern & The Spa, das Royal Savoy Hotel & Spa Lausanne sowie das Bürgenstock Resort Lake Lucerne. Nun zieht sich Schöpfer aus dem operativen Geschäft zurück, bleibt den Hotels der Gruppe auf Wunsch der Investorin und Eigentümerin Katara Hospitality Ltd. aber als Verwaltungsrat erhalten. Laufende Projekte verbleiben ebenfalls unter seiner Leitung.

Ab März übernimmt dann sein Nachfolger Saeid Heidari als neuer Managing Director der Bürgenstock Selection. Heidari verfügt über 30 Jahre Erfahrung bei der Fünf-Sterne-Hotelgruppe Marriott International. Zuletzt verantwortete er als Cluster General Manager die Aktivitäten von Marriott International in Katar. Auf dem Bürgenstock wirken seit Mitte Februar Hubert Erni als neuer Gastgeber des Sternelokals Ritzcoffier und Hanneke Stoop als neuer Director Alpine Spa & Wellness.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse