Pop-Award für die Steinhalle

Gault & Millau hat in seiner neuen Kategorie Pop zum zweiten Mal einen Preis verliehen. Er geht an Markus Arnold von der Steinhalle in Bern.
Veröffentlicht: 13.10.2020 | Aus: Salz & Pfeffer 6/2020

Einige Medaillen sind vergeben: Traditionsgemäss kürte Gault & Millau das Hotel des Jahres eine Weile vor Erscheinung des neuen Guides (der diesmal später herauskommt als gewohnt: am 16. November). Den Titel holt sich das Grand Resort Bad Ragaz mit dem für 45 Millionen Franken umgebauten Quellenhof. Es ist das dritte Mal, dass die Auszeichnung an diese Adresse geht. Im Zuge der Ernennung zum Hotel des Jahres kommunizierte Chefredaktor Urs Heller auch zwei Neuwertungen vorab: Sven Wassmer und Silvio Germann steigen mit ihren Restaurants Memories respektive Igniv by Andreas Caminada auf und halten neu 18 Punkte. Ebenfalls im Vorfeld wurde die Pop-Auszeichnung verliehen, die Gault & Millau letztes Jahr für unkomplizierte, aber raffinierte Konzepte abseits der eigenen Punkte ins Leben gerufen hatte. Der Award geht an die Steinhalle in Bern. Hier hält Markus Arnold abends 16 Punkte – und mittags mit dem Easy Lunch neu eben den Titel Pop des Jahres 2021.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse