Sprössling räumt dreifach ab

Die junge Bäckerei Sprössling in Zürich landete an den vierten Swiss Vegan Awards in allen Kategorien auf dem Podest.
Veröffentlicht: 13.10.2020 | Aus: Salz & Pfeffer 6/2020

Die vierten Swiss Vegan Awards hatten eine klare Siegerin: die Bäckerei Sprössling am Schaffhauserplatz in Zürich, ein Ableger der Gnädinger Bäckerei, die auf der anderen Strassenseite seit 1942 ihre Brötchen backt. Das junge Konzept landete in allen drei Kategorien auf dem Podest. Im Bereich Gastro verwies es das vegane Fine Dining Lil Radish in Bern und den Donut-Shop von Mystifry in Basel auf die hinteren Ränge. In der Kategorie Sweet Food & Drinks lag seine vegane Crèmeschnitte vor dem veganen Almond Magnum von Unilever und dem Kaffeejoghurt von New Roots. Geschlagen wurde die Bäckerei einzig bei den Salty Foods: Das marinierte Planted Chicken der Kemptthaler Firma Planted Foods besiegte den Calimero-Gipfel vom Sprössling. Der dritte Platz ging an die Vayo von Connie’s Kitchen.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse