Adieu nach über 20 Jahren

Eine Ära geht zu Ende: Andreas Hunziker verlässt die ZFV-Unternehmungen. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger läuft.
Foto: z. V. g.
Veröffentlicht: 15.06.2021 | Aus: Salz & Pfeffer 3/2021

Nach über 20 Jahren bei den ZFV-Unternehmungen verlässt CEO Andreas Hunziker die Firma per Ende August. Er wolle sich nach seinem langjährigen Engagement und der sehr intensiven Zeit durch die Corona-Krise beruflich neu orientieren, heisst es in einer Mitteilung. Der Verwaltungsrat bedauere diesen Entscheid, habe aber grosses Verständnis dafür und bedanke sich. Hunziker startete als Praktikant beim ZFV und arbeitete sich bis zur Position des CEO hoch, die er in den letzten acht Jahren besetzte. Er führt die Geschäfte in dieser Funktion bis zur GV der Genossenschaft Ende Juni weiter, danach agiert er in beratender Funktion bis Ende August. Per Juni und bis die Nachfolge geregelt ist, übernimmt Verwaltungsratspräsidentin Nadja Lang die operative Leitung des Unternehmens interimistisch.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse