Brasserie statt Sterneküche

Didier de Courten schliesst sein gleichnamiges Gourmetlokal in Siders. Dafür entwickelt der Spitzenkoch seine Brasserie L’Atelier Gourmand weiter.
Veröffentlicht: 01.09.2020 | Aus: Salz & Pfeffer 5/2020

Mit 36 Jahren Erfahrung, 19 GaultMillau-Punkten und zwei Michelin-Sternen gehört der Walliser Spitzenkoch Didier de Courten zu den Grossmeistern seiner Garde. Im Hotel-Restaurant Terminus in Siders, das er 2005 übernommen hat, schlägt er nun neue Wege ein. Er schliesst per Ende Jahr sein Gourmetrestaurant Didier de Courten und konzentriert sich ab Januar 2021 auf die ebenfalls im Hotel Terminus beheimatete Brasserie L’Atelier Gourmand, die Weinbar L’Ampelos sowie den Hotelbetrieb. Die mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Brasserie soll ihren Charakter behalten, aber auf einen jüngeren Touch und eine verfeinerte Karte setzen.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse