Doppelmandat für Rolf Grob

Seit Anfang Jahr ist Rolf Grob Küchenchef im Boutiquehotel Bären Gonten. Vor kurzem hat er zusätzlich die Betriebsleitung übernommen.
Foto: z. V. g.
Veröffentlicht: 14.05.2019 | Aus: Salz & Pfeffer 3/2019

Rolf Grob hat sehr erfolgreiche Zeiten hinter sich: Über zwei Jahrzehnte hinweg hielt der passionierte Koch und leidenschaftliche Sportler 16 Gault-Millau-Punkte und erarbeitete sich als langjähriger Pächter des Gourmetrestaurants Rössli im zürcherischen Lindau ein ansehnliches Renommee (sowie einen Michelin-Stern). Jetzt stehen dem erfahrenen Gastronomen indes sehr spannende Jahre bevor: Seit Anfang 2019 schon obliegt Grob die Küchenleitung im Drei-Sterne-Boutiquehotel Bären Gonten im Appenzell. Im März übernahm er zusätzlich die Betriebsleitung. Die bisherigen Gastgeber Susan und Chris Faber verliessen das Haus, um sich beruflich neu zu orientieren. Grob freut sich auf die Doppelfunktion – und auf die bevorstehenden Neuerungen. Hotelbesitzer Jan Schoch plant nämlich, die Restauration des Hauses auszubauen.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse