Sterne-Koch fürs Bergdorf

Spitzenkoch James Baron und seine Frau Natacha wirken neu im Bündnerland – und sorgen in der Krone in La Punt für jede Menge internationales Flair.
Veröffentlicht: 14.06.2022 | Aus: Salz & Pfeffer 3/2022

Am 8. Juli eröffnet die Krone im bündnerischen La Punt für die Sommersaison – mit Natacha und James Baron als neuem Gastgeberpaar. Der 37-Jährige hat bereits eine eindrückliche internationale Karriere vorzuweisen: Nach der Kochlehre im Restaurant JSW im englischen Petersfield (ein Stern) war er unter anderem bei Didier de Courten in Siders (zwei Sterne) und bei Andreas Caminada auf Schloss Schauenstein (drei Sterne) tätig. Als Küchenchef auf 18-Punkte-Niveau amtete er selbst im Hotel Tannenhof im österreichischen St. Anton am Arlberg, wo er auch seine Frau kennenlernte, die dort als Chef de Rang fungierte. Zuletzt amtete Baron seit November 2020 im Landmark Mandarin Oriental in Hongkong als Küchenchef – ausgezeichnet mit zwei Sternen sowie 18 Punkten.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse