Zwei neue Führungskräfte

Bei der Hotel & Gastro Union wurden zwei Leitungspositionen neu besetzt. Leila Mrak und Stefan Kogler haben übernommen.
Veröffentlicht: 14.06.2022 | Aus: Salz & Pfeffer 3/2022

Nach acht respektive drei Jahren als Geschäftsführer haben David Affentranger und Roman Helfer Ende März die Hotel & Gastro Union auf eigenen Wunsch verlassen, um sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen. Affentranger hatte die Geschicke des Berufsverbands Bäckerei & Confiserie Schweiz geleitet, Helfer jene des Berufsverbands Service & Restauration Schweiz. Inzwischen haben zwei Neue ihre Arbeit aufgenommen: Leila Mrak (38) amtet nun als Geschäftsführerin des Berufsverbands Service & Restauration, Stefan Kogler (31) als Geschäftsführer des Berufsverbands Bäckerei & Confiserie. Die diplomierte Hôtelière-Restauratrice Mrak ist bereits seit fünf Jahren als Assistentin beim Verband in Luzern tätig, zuvor fungierte sie als Direktionsassistentin im Hotel Postillon in Buochs. Kogler ist gelernter Bäcker-Konditor sowie technischer Kaufmann und sammelte unter anderem bei der Migros Ostschweiz sowie der Confiserie Sprüngli in Dietikon Berufserfahrung. Bevor er dieses Jahr zur Hotel & Gastro Union in Luzern stiess, war er für die Strähl Käse AG im thurgauischen Siegershausen im Rahmen eines Praktikums tätig gewesen. Zudem war Kogler Brotchef-Kandidat 2015 und gehört seit 2016 der Brotchef-Jury an.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse