Abschied vom Rank

Die jüngste Punkteköchin der Schweiz schlägt einen neuen Weg ein. Wohin dieser Michaela Frank führen wird, ist ungewiss.
Foto: Jürg Waldmeier
Veröffentlicht: 13.02.2024 | Aus: Salz & Pfeffer 1/2024

In etwas mehr als zwei Jahren ist es Michaela Frank gelungen, sich und damit auch dem Kultur Lokal Rank, in dem sie die Leitung der Küche verantwortet, in der Schweizer Gastroszene einen Namen zu machen – und zwar weit über die Zürcher Stadtgrenzen hinaus. Ende Februar nun verlässt die ambitionierte junge Küchenchefin den Betrieb, dem sie seit dessen Neueröffnung ihren kulinarischen Stempel aufgedrückt und zuletzt 14 Gault-Millau-Punkte beschert hat. Die Weichen für die Zukunft seien gestellt, heisst es in einer Medienmitteilung seitens des Restaurants, die konkreten Pläne bleiben derweil undefiniert. Auch, wohin es Frank verschlägt, deren Karriere einst mit der Kochlehre im Restaurant Oase am Paul Scherrer Institut im aargauischen Villigen ihren Lauf genommen hatte, ist noch offen.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse