Aufstieg im Walliserhof

Michael Wirkes gehört schon seit einiger Zeit zum Küchenbrigade im Walliserhof Grand-Hotel & Spa in Saas Fee. Jetzt führt er diese an.
Foto: z. V. g.
Veröffentlicht: 29.08.2023 | Aus: Salz & Pfeffer 4/2023

Auch wenn Michael Wirkes im Walliserhof Grand-Hotel & Spa in Saas-Fee erst seit dieser Sommersaison als Küchenchef amtet, gehört er schon seit geraumer Zeit zum Team. Namentlich steht er bereits seit 2021 für die Gäste des Hauses am Herd. Wirkes ist 32 Jahre alt, stammt ursprünglich aus Deutschland, wo er die Kochlehre absolvierte, und hat kroatische Wurzeln. Berufserfahrung sammelte er in Deutschland, in den USA und Kanada sowie anschliessend in der Schweiz. Das Grand-Hotel & Spa Walliserhof verfügt neben dem Gourmetrestaurant Cäsar Ritz über das mediterran inspirierte Lokal Del Ponte sowie ein urchiges Fondue-Stübli.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse