Neuer Direktor für Gastrosuisse

Ab Juli hat der Branchenverband mit Pascal Scherrer einen neuen Direktor. Zuvor war dieser beim Fernsehen beschäftigt.
Veröffentlicht: 13.06.2023 | Aus: Salz & Pfeffer 3/2023

Der Vorstand von Gastrosuisse hat Pascal Scherrer zum neuen Direktor des landesweit grössten Arbeitgeberverbandes für Hotellerie und Restauration ernannt. Der 49-jährige Zürcher tritt die Stelle am 1. Juli an. In den letzten vier Jahren war Scherrer als Geschäftsleiter TV Regional bei CH Media tätig. In dieser Funktion engagierte er sich auch im Vorstand von Telesuisse, dem Verband der Schweizer Regionalfernsehen. Er besitzt einen Executive-Master-Abschluss der Universität St. Gallen und verfüge, so heisst es in der Mitteilung, als «erfahrener Intrapreneur und ausgewiesene Führungskraft» über ein starkes Netzwerk in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien. Vor seiner Zeit bei CH Media war Scherrer beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) beschäftigt gewesen.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse