Neuer Küchenchef fürs Guarda Val

Paul Berberich hat im Maiensässhotel auf der Lenzerheide das Küchenszepter übernommen. Zuvor war er viel herumgekommen – und hatte spannende Stationen absolviert.
Foto: Sundroina Pictures
Veröffentlicht: 29.08.2023 | Aus: Salz & Pfeffer 4/2023

Seit Juni kommen die Gäste des Maiensässhotels Guarda Val in den Genuss der Kreationen des neuen Executive Chefs Paul Berberich. Der 28-Jährige war zuletzt als Souschef im Drei-Sterne-Restaurant Cheval Blanc by Peter Knogl in Basel tätig. Der Deutsche arbeitet seit acht Jahren in der Schweiz, war unter anderem im Einstein Gourmet in St. Gallen, im Castello del Sole in Ascona und im Belleveue Palace in Bern tätig. Im Jahr 2016 siegte Berberich im Team mit Kevin Micheli im Bocuse-d’Or-Finale Austria und vertrat Österreich im Weltfinale. Als Executive Chef im Guarda Val beerbt er Salvatore Frequente, der in gleicher Funktion im Juni zur Tschuggen Collection zurückkehrte. Für diese hatte der Sizilianer schon von 2009 bis 2019 gearbeitet.



Seite teilen

Bleiben Sie auf dem Laufenden – mit dem kostenlosen Newsletter aus der Salz & Pfeffer-Redaktion.

Salz & Pfeffer cigar gourmesse